Entstanden in Zürich, zu Hause in der Finanzwelt

NP Corporate Finance ist eine moderne M&A- und Corporate Finance-Beratung aus dem Herzen von Zürich, die sich auf die Zusammenarbeit mit Wachstumsunternehmen, inhabergeführten KMUs und Private-Equity-Fonds im DACH Raum spezialisiert. Unsere Dienstleistungen reichen von Fusionen und Übernahmen über Kapitalerhöhungen und Finanzierungen bis hin zur Gründungsberatung.

Als Boutique-Beratung verfolgen wir bei jedem Projekt einen maßgeschneiderten Ansatz, der sicherstellt, dass wir unseren Kunden die persönliche Aufmerksamkeit und strategische Beratung bieten, die sie für ihren Erfolg benötigen.

Das Team

Nicolai Preussner

Managing Partner

Engagierter Dealmaker und Transaktionsspezialist mit umfassender Erfahrung in den Bereichen M&A, Transansaction Services und Consulting bei KPMG, Eight Advisory und als selbstständiger Unternehmensberater.

Ausbildung
  • Ph.D. in Behavioural Finance (akt.) an der Wirtschaftsuniversität Wien (WU)
  • M.Sc. in Finanz- und Rechnungswesen an der Wirtschaftsuniversität Wien (WU)
  • B.Sc. in Betriebswirtschaftslehre an der Wirtschaftsuniversität Wien (WU)

Partner

Kombiniert umfangreiche Erfahrung in den Bereichen Sales, IT und Investmentbanking. Als Geschäftsführer des ZFU – Zentrum für Unternehmensverkäufe verfügt er über ein hohes Verständnis für technologiegetriebene Unternehmen und begleitet Unternehmenseigentümer mit unternehmerischem Weitblick bis zum Closing.

Ausbildung
  • Bachelor of Arts in Betriebswirtschaftslehre an der Universität Graz
  • Auszeichnung: Exzellenter Nachfolgeberater (Award 2025)

Lukas Knecht

Senior Advisor

Erfahrener Transaktionsspezialist mit den Schwerpunkten Wachstumskapital, Luftfahrt und Finanzierung von langlebigen Wirtschaftsgütern; ehemaliger Head of Structured Finance bei UBS und CFO von Flightlease Ltd. (Swissair Group)

Ausbildung
  • Master in Rechtswissenschaften an der Universität Basel
  • Master in Immobilienwirtschaft an der Universität Luzern
  • CAS Urban Management an der Universität Zürich

Daniel Niewerth

Associate

Engagierter M&A Associate mit Banking-Erfahrung.  Als Relationship Manager beim Zentrum für Unternehmensverkäufe betreut er zahlreiche Unternehmen bei der Suche nach strategischen Partnern.

Ausbildung
  • Bachelor of Business Administration an der ICN Business School
  • Ausbildung zum Bankkaufmann

Wsewolod Dubinski

Associate

Erfahrener Unternehmensberater und Transaktionsspezialist mit fundiertem Hintergrund im Deal Advisory (KPMG), in der Strategieberatung (Accenture) und im Bereich Corporate Development (SUVA).

Ausbildung
  • M.Sc. in General Management an der EBS University of Business and Law
  • B.Sc. in Business Adminsitration an der EBS University of Business and Law

Alessa Braun

Analyst

Engagierte M&A-Analystin mit Erfahrung in der Unternehmensberatung (BCG und KPMG) sowie früheren Tätigkeiten bei den Vereinten Nationen.

Ausbildung
  • M.Sc. International Management / CEMS (WU)
  • B.Sc. in Internationaler Betriebswirtschaftslehre an der Wirtschaftsuniversität Wien (WU)

Interns & Working Students

Hands-on support

Durch unser enges Netzwerk an führenden Universitäten wie der HSG St. Gallen und der Wirtschaftsuniversität Wien haben wir flexiblen Zugriff auf ein wechselndes Team von hoch motivierten M&A-Praktikanten und Werkstudenten.

Ausbildung
  • Studierende im Bereich Management
  • Studierende im Bereich Management
  • Studierende mit Schwerpunkt M&A

Join our Team

Wir suchen derzeit hochmotivierte Mitarbeiter für unser M&A Team auf Consultant und Manager Level.

Als Mitglied unseres M&A-Teams begleitest und verantwortest du vom ersten Tag an M&A-Prozesse vom Pitch bis zum Closing, und berätst erfolgreiche Unternehmer sowie führende Private Equity Funds im Rahmen von nationalen und internationalen Transaktionen. Du erhältst die Möglichkeit, an sehr unterschiedlichen und abwechslungsreichen Projekten in verschiedenen Sektoren und Unternehmensphasen zu arbeiten. Deine Aufgaben umfassen u.a. die Strukturierung von M&A Prozessen und Kapitalerhöhungen, die Erstellung von Verkaufsdokumenten, die Anwendung von Bewertungstechniken, die Durchführung von Due Diligence-Aktivitäten und vieles mehr.

Wir erwarten von dir ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft mit herausragenden Leistungen, 2-6 Jahre relevante Berufserfahrung, fundiertes Wissen in den Bereichen Unternehmensbewertung und Rechnungslegung sowie sehr gute analytische, konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten. Wir bieten dir eine spannende Herausforderung in einem jungen und dynamischen Team mit einem breiten Branchenfokus und attraktiver und leistungsabhängiger Vergütung.